Startseite » Aktuelles

Hast du den Durchblick? Röntgen mit den Profis

Vor über 100 Jahren entdeckte Wilhelm Conrad Röntgen die Röntgenstrahlung. Schülerinnen und Schüler im Rhein-Kreis Neuss informierten sich in den Osterferien über die vielen Einsatzmöglichkeiten dieser revolutionären Entdeckung.

mehr...

MINT-‘Ei’light zu Ostern

Seit zwei Jahren kooperiert das Gymnasium Luisenschule mit dem zdi-Netzwerk Mülheim an der Ruhr und setzt verstärkt auf das Fach Chemie. Die überzeugenden Ergebnisse wurden auf der Abschlussveranstaltung der ersten Osterakademie „Das Gelbe vom Ei – Nachwuchsforscher eilt herbei“ vorgestellt.

mehr...

RadioLab Gütersloh: 3D-Druck trifft Röhrenradio

Im RadioLab in Gütersloh können Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1 ein eigenes Radio bauen; und lernen dabei, die alte und die neue Technik zu nutzen.

mehr...

Zukunft gestalten im Rhein-Sieg-Kreis: Neugründung eines zdi-Netzwerks

In Siegburg wurde das zdi-Netzwerk Rhein-Sieg-Kreis eröffnet. Das ehemalige zdi-Netzwerk Rheinbach erweitert seine regionale Ausdehnung und Partnerschaft.

mehr...

Wettbewerb für MINT-Facharbeiten in NRW

Die Teilnahme am Wettbewerb um die Dr. Hans Riegel-Fachpreise ist noch bis Mai 2017 möglich!

mehr...

zdi | Zukunft durch Innovation

zdi | Zukunft durch Innovation