Startseite » Nachhaltigkeit » KITZ.do in Dortmund vermittelt Zukunft

KITZ.do in Dortmund vermittelt Zukunft

Big Tipi 2_KITZdo_800px

Die Angebote des KITZ.do laden zum Experimentieren und Forschen ein.

Das Angebot des Kinder- und Jugendtechnologiezentrums Dortmund, KITZ.do, vermittelt mit seinen vielfältigen MINT-Angeboten und Projekten umweltbewusstes und nachhaltiges Denken, Verstehen und Handeln – ob mit dem Angebot „Boden ist nicht nur Dreck“ oder das „ Ökologische Wasserpraktikum“, ob „Energie der Zukunft – Solarthermie / Solar- und Windenergie“ oder „GIS und Co“. Durch das eigene Erforschen und Experimentieren begreifen schon die jüngsten KITZ.do-Kids globale Zusammenhänge im Klimawandel und umweltrelevante Auswirkungen ihres Handelns – sowohl im Angebot für Kitas und Schulklassen als auch im Freizeitangebot.

Für junge Erwachsene gibt KITZ.do Orientierungshilfe für Studium und Ausbildung, oder beides gleichzeitig. Hier können Interessierte ganz in Ruhe ihre Neigungen und Interessen herausfinden und gleichzeitig die guten Kontakte zu Unternehmen und Hochschulen nutzen. Und weil Zukunft jetzt schon anfängt, legt KITZ.do besonderen Wert auf Nachhaltigkeit. In allen Kursen lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ganz nebenbei, wie sie Rohstoffe schützen und sorgsam mit unserem Planeten umgehen können.

Kontakt:
KITZ.do
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund

Telefon: 0231 476 469 30
Fax: 0231 86411403
E-Mail: info@kitzdo.de

29. August, 2016 | 17:35
zdi | Zukunft durch Innovation

zdi | Zukunft durch Innovation