Startseite » Aktuelles » Berufe im Test: Schülerwettbewerb GoIng & GoJob

Berufe im Test: Schülerwettbewerb GoIng & GoJob

In kleinen gemischten Teams an echten Aufgaben und Projekten arbeiten und die ersten beruflichen Herausforderungen meistern – das konnten Jugendliche beim Wettbewerb GoIng & GoJob, den das zdi-Zentrum Antalive kurz vor den Sommerferien anbot. Das zdi.NRW-Kamerateam hat zwei Gruppen beim Wettbewerb begleitet.

Von einem Konzept für einen Unternehmensfilm bis zu Strategieentwicklungen als Technologieberater waren die angebotenen Berufsfelder bewusst vielseitig gewählt: „Sie sollen die Realität eines zukünftigen Berufes kennenlernen”, erklärte Brigitte Capune-Kitka, Vorsitzende des zdi-Zentrums ANTalive. Mit dabei waren in diesem Jahr das  Fraunhofer-Institut für Naturwissenschaftlich-Technische Trendanalysen (INT), die Marx Gruppe, das Kommunale Bildungs- und Integrationszentrum, das Aachener Medienhaus, ImageDRUCK+MEDIEN, die H. Seybold GmbH & Co. KG , die ATCOAT GmbH, der Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW – Niederlassung Aachen und die F&S solar concept GmbH.

 

30. August, 2017 | 09:36
zdi/akl/bdo
zdi | Zukunft durch Innovation

zdi | Zukunft durch Innovation