Startseite » Aktuelles » zdi-Netzwerk Gelsenkirchen gegründet

zdi-Netzwerk Gelsenkirchen gegründet

Mit dem zdi-Netzwerk in Gelsenkirchen ist am 8. Juli 2013 das 38. regionale Zentrum dieser Art in Nordrhein-Westfalen eröffnet worden. Lob gab es dafür aus dem Wissenschaftsministerium. Ministerin Svenja Schulze sagte: „Das zdi-Netzwerk verbindet wichtige Akteure in Gelsenkirchen, die sich für Klimaschutz und Energie einsetzen. Gemeinsam wollen sie Kinder und Jugendliche für diese Zukunftsthemen begeistern.“ Standort des Netzwerks ist der Wissenschaftspark Gelsenkirchen.

Schwerpunkt Klimaschutz und Energie

Das zdi-Netzwerk Gelsenkirchen bietet mit Unterstützung der Energie-Agentur.NRW außerschulische Berufs- und Studienorientierung rund um die Themen Klimaschutz und Energie an. Damit trägt das Netzwerk zu einer langfristig angelegten regionalen Wirtschaftsentwicklung bei. Träger des neuen zdi-Netzwerks ist der Verein Solarstadt Gelsenkirchen, der mit seinem Schülerlabor EnergyLab bereits heute vielfältig mit jungen Menschen zusammenarbeitet. Ein Partner des zdi-Netzwerks ist die Westfälische Hochschule.

Bildmaterial von der Eröffnungsveranstaltung finden Sie unter www.zdi-portal.de/kontakt_service/presse/

 

8. Juli, 2013 | 13:29
zdi | Zukunft durch Innovation

zdi | Zukunft durch Innovation